Luna



Startseite
Tagebuch
Fundstücke
Sprüche
Archiv
Gästebuch
Kontakt


Links
1.Graphikgästebuch
2.Graphikgästebuch
Mir ist langweilig

http://myblog.de/hoppelinchen


powered by
myblog.de



Deutsches Theater

Nicht, dass ihr denkt, ich wäre im Theater gewesen - nein so lautet der Titel eines Buches von Benjamin v.Stuckrad-Barre! Vor einiger Zeit (heißt im Klartext, vor einigen Jahren) hab ich das Buch geschenkt bekommen. Ich hatte vorher ein anders Buch von ihm gelesen und fand das gut - so kam ich dann also zu diesem Werk! Es handelt sich hierbei um kurze Geschichten (Interviews, Zeitungsartikel, Portraits oder Gedankengänge), zu denen es auch immer Fotos gibt - oder sind es Fotos zu denen es eine Geschichte gibt?! - Ich weiß es nicht, vll. ist es von beidem etwas! Die Texte sind oft nicht leicht zu verstehen, aber das macht einiges ihres Charmes aus! Es ist keine leichte Kost, sondern regt zum Nachdenken, aber auch zum Lachen an! Es ist absolut Gesellschaftskritisch und das auf höchst komischer satirischer Weise!
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung schreibt: "Der Fotoroman einer Gesellschaft, die nur in der Öffentlichkeit und im Rollenspiel noch zu sich selbst zu kommen vermag.", Walter Kempowski sagt: "Kein Wort ist überflüssig. An einigen Stellen dachte ich: Donnerwetter! Das wäre eigentlich dein Thema gewesen." und Harald Schmidt meint: "Wirklich großartig!"!

Ich hab mit dem Lesen angefangen, als ich das Buch bekommen hab, aber irgendwie hab ich es nur auf Seite 77 (von 278) geschafft - und ich weiß nicht wieso bzw. ich vermute, dass ich vor ein paar Jahren vll noch nicht alles verstanden hab oder ich in dem Moment keine Lust auf solche Art von Büchern hatte!
Heute Nachmittag hab ich dann wieder von vorne begonnen und konnte einfach nicht aufhören - jetzt bin ich wieder auf Seite 77, aber das will ich heute noch ändern!

Eigentlich wollte ich auch nur mal kurz meine Emails checken und dann gleich weiterlesen, aber irgendwie bin ich auf meinem eigenen Blog hängen geblieben - ich hab mir noch mal die Einträge aus den letzten Monaten durchgelesen! Das tu ich immer mal wieder gerne und einmal angefangen, lässt es sich auch so schwer wieder aufhören. Könnte auch einfach daran liegen, dass ich gerade in totaler Leselaune bin! ^^

Der Grund, warum ich überhaupt auf meinen Blog geschaut hab, is dass jemand ein Herz in mein 1.Graphikgästebuch gemalt hat und nun möchte ich sooooooo gerne wissen, wer das war - ich bin doch so ein neugieriger Mensch! Wenn sich der- oder diejenige nicht traut, sich in einem Kommentar zu outen, der oder die darf es mir auch gerne vertraulich per Email oder icq schreiben oder mich sogar persönlich unterrichten!
2.7.07 18:40