Luna



Startseite
Tagebuch
Fundstücke
Sprüche
Archiv
Gästebuch
Kontakt


Links
1.Graphikgästebuch
2.Graphikgästebuch
Mir ist langweilig

http://myblog.de/hoppelinchen


powered by
myblog.de



Schöne Vorweihnachtszeit - oder: nicht stressen lassen!

Die "schönste Zeit des Jahres" hat also mal wieder angefangen - von Weihnachtsfeeling ist bei mir aber noch nichts zu spüren! Weihnachtszeit - was ist das überhaupt - das warten auf den Tag mit den Geschenken??! Klar ist mir der christliche Hintergrund bekannt, aber mal ehrlich, einen guten Christen würde ich mich nicht gerade nennen (und meine Familie auch nicht)! Ich glaube eigentlich nicht mehr an diese Sachen – und warum dann Weihnachten feiern? – Naja wie schon gesagt, es gibt Geschenke und gutes Essen, alle sind gut drauf und haben sich im Normalfall auch gegenseitig lieb – und dabei soll das alles noch besinnlich und festlich sein! Aber genau da sind wir an dem Knackpunkt der Geschichte – die Sache mit der Liebe und der Festlichkeit! Früher als meine einen Großeltern noch lebten war Weihnachten was besonderes, da hat sich die ganze Väterliche Familie bei meinen Großeltern getroffen, zusammen gegessen (es gab immer das gleiche Essen – ich erinnere mich noch an jeden Gang und jeden Geschmack) und danach zusammengesessen und geredet! – Das war noch Weihnachten, aber jetzt bin ich an Heiligabend mit meinen Eltern alleine und am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag geht es zu den anderen Großeltern zum Kaffeetrinken – irgendwie ist die Festlichkeit von früher weg, was vielleicht auch daran liegt, dass man die Feiertage als Kind ganz anders wahrnimmt! Im Großen und Ganzen fehlt mir jetzt einfach was und es bedeutet mir nicht mehr viel! Und das finde ich wahnsinnig schade! Wenn ich an Weihnachten denke, dann geht mir eher der Geschenke-Kauf-Stress durch den Kopf als die ruhigen Festtage! Wobei ich dieses Jahr echt gut in der Zeit liege - ich hab schon fast alle Geschenke zusammen! Aber wenig Zeit habe ich trotzdem – ich sollte Waschen, mein Zimmer putzen, meinen Praktikumsbericht endlich zuende schreiben und Sachen für den Rommelfasching organisieren! Außerdem ist nächste Woche Hausfest und darauf die Woche Flurfest, heute geh ich erst irgendwo was trinken und dann ins Kino, dann steht noch ein Weihnachtsmarktbesuch aus und gepokert hab ich auch schon lange nicht mehr! – Über diese Sachen will ich mich aber nicht beschweren, endlich ist mal wieder was los. Die letzte Zeit war irgendwie nicht so prickelnd! Ein bisschen Action kann echt nicht schaden!
Bleibt nur zu hoffen, dass es nach Weihnachten nicht wieder ruhig wird! Was ich an Silvester machen soll weiß ich nämlich noch nicht - so wie letztes Jahr muss echt nicht sein! Aber wo sind die Alternativen?!
Naja, erst mal die Vorweihnachtszeit überstehen und dann weitersehen! In diesem Sinne … nicht zu viele Plätzchen essen, um an Silvester noch in die Klamotten zu passen!
8.12.07 18:39